Mit Beginn der neuen Motorsport-Saison setzt der Hockenheimring auf Motorsport-Magazin.com als neuen Medienpartner. Die badische Traditionsrennstrecke ist auch 2011 wieder Austragungsort zahlreicher Motorsportveranstaltungen, darunter die DTM, das ADAC GT Masters, die IDM oder das spektakuläre Drag Racing Event NitrOlympX.

Motorsport-Magazin.com wird im Rahmen der Partnerschaft redaktionell über die Veranstaltungen und Aktionen auf und neben der Rennstrecke berichten. Zudem erhält der Hockenheimring umfangreiche Werbeplatzierungen auf dem Online-Portal und im gleichnamigen Print-Magazin. Im Gegenzug wird der Hockenheimring v.a. im Rahmen seiner Events die Print-Publikation von Motorsport-Magazin.com aktiv promoten und auch über seine digitalen Medien auf die hochwertige Zeitschrift aufmerksam machen.

"Mit Motorsport-Magazin.com erweitern wir die Reihe unserer Mediapartner um einen ‚big player‘ in der Kernzielgruppe der Motorsportinteressierten. Angesichts der hohen Reichweiten aber insbesondere auch der crossmedialen Kommunikationsmöglichkeiten können wir nun noch intensiver und effektiver auf unsere Motorsport-Highlights hinweisen", erklärt Jorn Teske, Marketingleiter der Hockenheim-Ring GmbH.

"Wir freuen uns sehr über die Partnerschaft mit dem Hockenheimring. Mit Motorsport-Magazin.com bieten wir die Möglichkeit, das vielseitige Angebot am Hockenheimring einer attraktiven Zielgruppe zu präsentieren - und dies über alle Medienkanäle hinweg: Online, Print, Mobile.", so Mike Wiedel, Geschäftsführer der adrivo Sportpresse GmbH.