Ende Oktober gastiert die Formel 1 erstmals in Indien - Neu Delhi heißt das Ziel für den drittletzten Grand Prix der Saison 2011. Möglicherweise könnte die F1 künftig sogar zwei Mal in Indien fahren. Laut einem Bericht der Times of India soll in Goa eine weitere Rennstrecke entstehen.

"Ja, wir wurden auf einen F1-Kurs in Goa angesprochen. Wir haben entschieden, uns dem anzunehmen", antwortete Tourismus-Direktor Swapnil Naik auf die Frage nach einer neuen Strecke in Indien. Laut dem Bericht steht diesmal ein Stadtkurs auf dem Plan, angelehnt an das Rennen in Monaco. Wie Naik weiter erklärte, gebe es allerdings noch keine konkreten Pläne über die Lokalität.

"Wir sehen uns erst einmal nach eigenen Grundstücken um, die der Staat für touristische Zwecke erworben hat. Wir besitzen einige an der Küste, also könnte es dort liegen", gab Naik Aufschluss. Die Regierung von Goa will den Tourismus in der Region vorantreiben. Neben geplanten Golfplätzen, Unterhaltungs-Park und Box-Arenen steht wohl auch der Bau einer F1-Strecke auf der Agenda.