Am 30. Oktober soll in Neu Delhi das erste Formel-1-Rennen in Indien starten. Mit Narain Karthikeyan ist wohl in jedem Fall zumindest ein Lokalmatador vertreten. Doch vielleicht kriegen die indischen Piloten beim Debüt sogar noch einen zweiten heimischen Fahrer zu sehen. Laut Lotus-Teamchef Tony Fernandes könnte sich Karun Chandhok Hoffnungen machen, bei der Grand-Prix-Premiere in der Startaufstellung zu stehen.

Zwar ist der 27-jährige Chandhok im Moment hinter Jarno Trulli und Heikki Kovalainen nur dritter Fahrer beim Team, doch die Gelegenheit in Neu Delhi sei etwas einmaliges, erklärte Fernandes. "Es ist noch zu früh, um etwas bekannt zu geben, aber ausschließen kann ich es nicht", meinte der AirAsia-Besitzer und F1-Teamchef in Bezug auf eine einmalige Einsatzmöglichkeit für den letztjährigen HRT-Fahrer, dem der Lotus-Boss "erstaunliches technisches Wissen" und einen "wertvollen Beitrag" zum Team bescheinigte..

"Der Motorsport boomt auf dem asiatischen Kontinent im Moment", meinte Fernandes, der deshalb die Möglichkeit sah, aus einem derartigen Auftritt eine Menge Profit für sein Team zu ziehen. "Die Sponsoren sind dazu bereit Millionen in den Sport zu pumpen", war sich der Lotus-Chef gegenüber dem Deccan Chronicle sicher. "Als Land mit der zweitgrößten Bevölkerung und mit einer blühenden Wirtschaftskraft, bietet Indien großartige Möglichkeiten, um die Formel 1 zu vermarkten", so Fernandes.