Sebastien Buemi erlebte im ersten Qualifying-Segment eine Schrecksekunde. An seinem Boliden hatte sich eine Sidepod-Abdeckung losgelöst und war auf der Strecke liegen geblieben, weshalb das Qualifying für wenige Minuten unterbrochen werden musste. "Ich bin glücklich wie das Qualifying gelaufen ist. Zum zweiten Mal konnte ich eine gute Performance zeigen und mich von Runde zu Runde verbessern. Leider hatte ich in Q1 ein Problem mit dem Sidepod, aber die Mechaniker konnten das schnell beheben", verriet der Schweizer.

Was der Grund für das Problem war, steht noch nicht fest. "Ich weiß nicht, ob das Sidepod nicht richtig befestigt war oder ob es innen einen Sprung abbekommen hat", sagte Giorgio Ascanelli. Am Ende stellte Buemi seinen Boliden auf Rang 12 ab, eine Position hinter Michael Schumacher. "Wir sind nah an Mercedes GP und Q3 dran. Wir müssen uns weiter kontinuierlich verbessern, aber es sieht so aus als wären wir auf dem richtigen Weg", sagte der Toro Rosso-Pilot.

Jaime Alguersuari komplettierte mit Startplatz 13 das gute Team-Ergebnis. "Ich fühle, dass wir das Potenzial haben, um ein gutes Rennen zu zeigen", sagte Alguersuari. Die Wahrscheinlichkeit auf Regen im Rennen macht dem Toro Rosso-Piloten keine Sorgen. "Ich denke, wir haben das richtige Setup im Trockenen als auch im Nassen. Mir ist es egal, wenn es regnet. Der Schlüssel zum Erfolg wird sein, die Hinterreifen am Leben zu erhalten ", verriet Alguersuari. Ziel sei es, Punkte nach Hause zu holen.