Pirelli hält noch immer nach einem Ersatz für Pedro de la Rosa Ausschau. Der neue Testfahrer soll Erfahrung und analytische Fähigkeiten besitzen. Gute Chancen auf den Job hat Ex-Virgin-Pilot Lucas di Grassi. Er soll im Mai in Barcelona einen Entwicklungstest für Pirelli bestreiten.

"Lucas hat bereits letzte Woche in Istanbul getestet. Leider hatte er aufgrund des Wetters nicht viel Zeit im Auto, deshalb bekommt er eine neue Chance", erklärte Motorsportdirektor Paul Hembery gegenüber Autosport. Je nachdem wie gut sich di Grassi bei dem Test schlägt, könnte er langfristig die Rolle des Testfahrers bei Pirelli übernehmen.

"Wir müssen ihn kennenlernen und er uns. Wir müssen vor allem sein Feedback-Level kennenlernen", verriet Hembery. Aktuell sollen drei Fahrer in der engeren Auswahl stehen. "Lucas ist ein kompetenter Fahrer und verfügt über Testerfahrung. Wir werden sehen wie gut er Reifen testen kann", so Hembery.