Ferrari oder Mercedes GP? Vor dem Beginn der neuen Formel-1-Saison hatten Gerüchte die Runde gemacht, nach denen Sebastian Vettel sein Weltmeister-Team verlassen werde. Dem schoben die Bullen einen Riegel vor, indem sie den 23-Jährigen mit einem vorzeitig bis 2014 verlängerten Vertrag ausstatteten.

Inzwischen verriet RBR-Motorsportberater Helmut Marko, dass sie Mercedes 2009 um die Dienste des Heppenheimers beworben hat. "Vettel bekam 2009 ein Mercedes-Angebot", so Marko in der Sport Bild. "Richtig. Seitdem gab es von uns aber keine Angebote mehr", bestätigte Mercedes-Motorsportchef Norbert Haug.

Laut Haug habe Red Bull mit der langfristigen Bindung des Heppenheimers alles richtig gemacht: "Red Bull hätte einen großen Fehler begangen, wenn sie ihn nicht für einen langen Zeitraum verpflichtet hätten." Haug gab weiter zu, dass Red Bull in der Lage sei, Vettel die beste Ausstattung zu bieten. "Soweit sind wir noch nicht", gab Haug zu.