Nach seiner Disqualifikation nach dem Grand Prix von Melbourne hat das Sauber-Team Schritte eingeleitet, um eine Berufung einzulegen. So ist ein dementsprechender Antrag auf Berufung bei der FIA eingegangen. Sergio Perez und Kamui Kobayashi hatten den Australien Grand Prix auf den Plätzen sieben und acht beendet, waren nach dem Rennen aber wegen illegaler Heckflügel ausgeschlossen worden.

Sauber-Technikdirektor James Key sagte: "Das ist ein sehr überraschendes und enttäuschendes Resultat. Es scheint, als gebe es Fragen zur Oberfläche des obersten Elements des Heckflügels. Dieser Bereich ist nicht die Arbeitsfläche des Teils und daher relativ unwichtig für seine Funktion. Das hat sicher nicht zu irgendeinem Leistungs-Vorteil geführt. Wir prüfen nun die Teile, um die Situation besser zu verstehen und wollen gegen die Entscheidung der Stewards in Berufung gehen."