Nachdem der MP4-26 bei den Testfahrten durchfiel, wurden Gerüchte laut, dass Lewis Hamilton sich nach einem neuen Team umsieht. Der Brite soll bereits ein Auge auf Red Bull geworfen haben, doch Jenson Button rät ihm vor einem Wechsel ab. "Es wäre für ihn ein völlig neues Umfeld", erklärte der McLaren-Pilot.

Im Moment sieht Button allerdings keine Intention bei Hamilton, McLaren zu verlassen. "Lewis wird sicherlich länger in der Formel 1 sein als ich. Es ist seine Entscheidung, aber meiner Meinung nach fühlt er sich bei McLaren zu Hause und ein Wechsel seinerseits wäre eine Überraschung für mich", meinte Button. Button selbst sieht seine Zukunft ebenfalls beim britischen Rennstall.

"Ich fahre bei einem der besten Teams der Welt. Hier kann ich um die WM kämpfen, daran habe ich keine Zweifel", sagte der 31-Jährige. Dass der aktuelle Bolide derzeit kein Siegerauto ist, ist Button durchaus klar. "Der Winter lief nicht perfekt für uns, aber jeder geht mal durch schwierige Zeiten - und schwierige Zeiten machen einen stärker", so Button.