Unitymedia hat Nick Heidfeld als neuen Werbepartner verpflichtet. Der Lotus Renault GP Pilot wirbt in den kommenden zwei Jahren für den Kabelnetzbetreiber in Nordrhein-Westfalen und Hessen. Dabei wird "Quick Nick" das Unternehmen nicht nur in den klassischen Werbeformen Print, TV und Funk unterstützen, sondern auch bei Erlebnismarketing-Aktionen vor Ort sein.

Unitymedia hatte die Aktion mit dem Formel-1-Fahrer von langer Hand geplant. Seit Wochen waren Werbeplakate mit einem vermummten Rennfahrer zu sehen - dieser entpuppte sich nun als Heidfeld. Der 33-Jährige über seinen neuen Werbepartner: "Formel 1 ist die Königsklasse des Highspeed - in diesem intensiven Wettbewerb hängt der Erfolg von einer Vielzahl von Faktoren ab: Ein sehr gutes und eingespieltes Team, überlegene Technologie und der absolute Wille zu gewinnen - und am Ende ist Highspeed der entscheidende Wettbewerbsfaktor. Ist doch klar, dass Unitymedia und ich einfach sehr gut zusammenpassen."

Seinen ersten offiziellen Live-Auftritt im Rahmen der Zusammenarbeit wird Heidfeld im Mai auf dem Unitymedia Messestand der Kölner Kabelmesse Anga Cable haben. "Wir freuen uns sehr, dass wir Nick Heidfeld als Testimonial für Unitymedia gewinnen konnten", so Maik Emmermann, Senior Vice President Marketing und Produktmanagement bei Unitymedia.