Die Resultate der vergangenen Testfahrten haben kaum einen Zweifel gelassen: Red Bull gilt auch für die kommende Saison wieder als heißer Favorit auf den WM-Titel. Doch nicht nur Red Bull werden beste Chancen eingeräumt, auch Ferrari schielt nach dem Titel. Die Scuderia hinterließ bei den Tests einen ähnlich guten Eindruck wie das amtierende Weltmeister-Team. Auch Mercedes und McLaren darf man nicht abschreiben.

An der Spitze könnte es also eng zugehen. Deshalb die Frage für 2011: Wird Red Bull ähnlich dominant wie im vergangenen Jahr sein? Motorsport-Magazin.com hat sich bei den Lesern umgehört und ein ziemlich eindeutiges Ergebnis erhalten.

71 Prozent der Leser sind überzeugt, dass Sebastian Vettel und Mark Webber auch dieses Jahr mit dem neuen RB7 vorne mitmischen - aber die Konkurrenz hat aufgeholt. An Alleingänge von Red Bull glauben derweil nicht so viele. "Red Bull ist unschlagbar" klickten 24 Prozent der User bei der Umfrage an. Ob Red Bull seinen Titel verteidigen kann? Zumindest fünf Prozent der Leser glauben nicht daran und entschieden, dass sich Red Bull in der anstehenden Saison hinter der großen Konkurrenz anstellen müsse.