Während die Kollegen in Barcelona fleißig ihre Testrunden drehen, ist Timo Glock weiter zum Zuschauen verdammt. Nach seiner Blinddarm-Operation muss der Virgin-Pilot auf die abschließenden Testfahrten auf dem Circuit de Catalunya verzichten. Am Donnerstag hielt es den Deutschen allerdings nicht in der Heimat und so stattete er seinem Team kurzerhand einen Besuch in Spanien ab. Am Freitag geht es wieder zurück in die Schweiz, wo ihm die Fäden gezogen werden.

"Zwei verlorene Testtage, das tut weh", bilanzierte Glock seinen Ausfall in der Bild. Zuvor hatte sich der 28-Jährige mal wieder aufs Fahrrad gewagt, um nicht völlig aus dem Trainings-Rhythmus zu kommen. "Jede Oma hat mich überholt", ließ Glock seine nicht allzu schnelle Geschwindigkeit auf zwei Rädern durchblicken.

Trotz des Ausfalls steht sein Start zum Saisonauftakt in Melbourne nicht infrage. Dass Glock heiß auf den Beginn der neuen Saison ist, wird schnell deutlich, wenn man seine letzten Twitter-Einträge liest. "Ich habe das Team in Barcelona besucht und heraus gefunden, dass Zuschauen nichts für mich ist", liest man dort. Oder auch: "Zuhause ist das Wetter gut, aber ich kann nichts machen." Noch etwas nervt Glock, ironischerweise Anfälle guter Laune. "Lachen und Niesen sind die Hölle. Wenn ein Nieser sich anbahnt und du weißt, jetzt wird es gleich höllisch schmerzen", teilte er mit.