Die Gerüchteküche brodelt mal wieder. Das Thema ist nicht neu - es geht wieder mal um Volkswagen und seine zukünftigen Motorsportaktivitäten. Der Autohersteller soll über einen Einstieg in die Formel 1 oder NASCAR nachdenken, doch das Dementi von Volkswagen folgte auf dem Fuße.

"Das ist nichts für uns. Ich sollte wissen, wovon ich spreche, denn schließlich würde es dabei um mein Budget gehen", erklärte Ulrich Hackenberg, Chef der Technischen Entwicklung bei Volkswagen zu den Gerüchten. Zumindest die Gerüchte über einen Einstieg in die WRC halten sich hartnäckig.

Bereits bei der Rallye Portugal wird eine offizielle Bekanntgabe seitens Volkswagen erwartet. Auf Nachfrage von Motorsport-Magazin.com gab sich ein VW-Sprecher allerdings zurückhaltend: "Kein Kommentar. Das entscheidet der Vorstand und solange der Vorstand nichts bekannt gibt, ist auch nichts entschieden. Das sind reine Spekulationen."