Timo Glock wird möglicherweise auf die letzten Testfahrten in Barcelona verzichten müssen. Der Virgin-Fahrer unterzog sich am Montag einer Blinddarm-Operation und droht, für den finalen Test vor dem Saisonauftakt in Australien auszufallen. Der Start des 28-Jährigen in Melbourne ist aber nicht in Gefahr.

"Timo musste sich nach einer Blinddarm-Entzündung den Blinddarm entfernen lassen", gab Virgin-Teamchef John Booth bekannt. "Es war ein Routine-Eingriff und Timo erholt sich gut in einem Schweizer Krankenhaus. Dort wird er wohl noch einen Tag lang bleiben."

Für die Tests ab dem 8. März auf dem Circuit de Catalunya wird es jedoch voraussichtlich nicht reichen. "Um eine schnelle Genesung sicher zu stellen, ist es eher unwahrscheinlich, dass er in Barcelona fährt. Stattdessen würde Jerome d'Ambrosio alle vier Tage lang fahren", so Booth. Eine endgültige Entscheidung stehe zum Beginn der kommenden Woche an.