Was ist dran an dem Gerücht, dass sich Ron Dennis mit Pedro de la Rosa getroffen haben soll? Mehrere Zeitungen hatten in der vergangenen Woche von einer Zusammenkunft der beiden in Spanien berichtet. Angeblich soll es bei dem Gespräch um eine Rückkehr de la Rosas als Testfahrer bei den Briten gegangen sein. Der Spanier war bereits von 2003 bis 2009 als Test- und Ersatzfahrer im Einsatz.

Ein McLaren-Sprecher nahm diesem Gerücht vorerst jeglichen Wind aus den Segeln. "Ron Dennis war wirklich vor ein paar Tagen in Madrid. Die Berichte, nach denen er sich mit Pedro de la Rosa getroffen haben soll, stimmen jedoch nicht", zitiert Manipe F1 die Briten. Stattdessen soll McLaren mit seinem derzeitigen Testfahrer Gary Paffett vollkommen zufrieden sein. So bleibt de la Rosa in dieser Saison wohl doch nur der Job als Testfahrer für Pirelli.