Zwar steht noch nicht fest, wann Robert Kubica wieder im Cockpit sitzen wird, doch die Suche nach seinem Nachfolger hat bereits begonnen. "Im Moment wird unser erster Testfahrer das Cockpit übernehmen, zwischenzeitlich suchen wir weiter nach einem Nachfolger", bestätigte Boullier auf einer Pressekonferenz am Dienstag.

Testfahrer Bruno Senna werden auf das Cockpit nur geringe Chancen eingeräumt, da der Brasilianer zu wenig Erfahrung in der Weiterentwicklung eines F1-Autos hat. Bessere Karten haben Vitantonio Liuzzi und Nick Heidfeld. Dessen Manager wollte allerdings nicht näher auf die Spekulationen eingehen. "Mit Respekt vor Robert halten wir es momentan nicht für angemessen, darüber zu spekulieren", erklärte Heidfelds Manager Andre Theuerzeit.

In den nächsten Tagen stehen für Kubica weitere Operationen an, laut Boullier ist der Pole allerdings in guter Stimmung. "Wir haben Robert 15 Minuten lang besucht. Wir haben gescherzt, Robert war gut drauf. Natürlich wollte er wissen wie das Programm des Teams für die Saison aussieht", verriet der Renault-Teamchef.