Das Ziel von McLaren ist klar: 2011 will der britische Rennstall sowohl den Fahrer- als auch den Konstrukteurstitel holen. Um dieses Ziel zu erreichen, nahm McLaren Umstrukturierungen im Team vor. Ab sofort gilt Paddy Lowe als Technikdirektor, dessen früheren Job als Ingenieurs-Direktor übernimmt Tim Goss. Beide werden künftig weiterhin eng mit Design- und Entwicklungsdirektor Neil Oatley zusammenarbeiten. "Für Neil und mich ist es großartig, dass Tim als weiterer Direktor auf der technischen Seite zu uns stößt", erklärte Lowe.

"Zu Dritt können wir nicht nur effektiver arbeiten, sondern Tim und ich können uns auch vor Ort ein Bild vom Renngeschehen machen. Es ist sehr wichtig, dass ein Technikmanagement an der Strecke ist, denn dieser Bereich ist zuständig dafür, dass ein Team Punkte holt", so Lowe. "Gleichzeitig muss jemand in der Fabrik sein, sonst besteht das Risiko, dass man die harte Arbeit in der Fabrik übersieht.

Der Aufgabenbereich von Goss hatte sich bereits im Vorjahr nach dem Abgang von Pat Fry zu Ferrari verändert. "Früher war ich zusammen mit Pat für die Richtung unserer Autos zuständig. Nun übernehme ich beide Rollen, aber natürlich werde ich einige Verantwortung abgeben müssen, denn ich kann nicht die Arbeit von zwei Leuten machen", erklärte Goss. "Mein Job ist es, ein kleines Team von Projektingenieuren zu koordinieren, die für die Spezifikation, das Design und die Entwicklung des Autos verantwortlich sind."