Ferrari hat 2011 nur ein Ziel: den Titel nach Maranello zu holen. Zwar wollten Präsident Luca di Montezemolo und Teamchef Stefano Domenicali nach dem verpassten Titel im Vorjahr keine drastischen Maßnahmen vornehmen, doch Veränderungen innerhalb des Teams blieben nicht aus.

Wie so mancher erwartet hatte, musste Chris Dyer seinen Posten räumen - sein Nachfolger wird Pat Fry. Welche Rolle Dyer zukünftig bei Ferrari übernehmen wird, ist noch unklar. "Seine Rolle innerhalb der Firma wird in den nächsten Tagen neu definiert", hieß es in einem Ferrari-Statement. Laut Montezemolo und Domenicali will man mit den personellen Veränderungen an der Strecke und in der Fabrik die Effizienz im Team verbessern.

Neu im Ferrari-Team ist Ingenieur Neil Martin. Der 38-jährige Engländer arbeitete in der Vergangenheit für Red Bull und McLaren und untersteht ab sofort direkt Technikdirektor Aldo Costa. Für Fernando Alonso sind Fry und Martin keine Unbekannten. Der Spanier arbeitete mit beiden bereits 2007 bei McLaren zusammen.