Musik ist das Hobby vieler Rennfahrer - egal ob auf zwei oder vier Rädern. Während Lewis Hamilton zum Beispiel in die Saiten von Gitarren greift, sitzt der ehemalige MotoGP-Pilot und zweifache Superbike Weltmeister James Toseland auch professionell bei der Band Crash am Keyboard. Der ehemalige MotoGP-Vizeweltmeister Marco Melandri legt hingegen hin und wieder gern als DJ auf - und genau das tut heute Abend auch der Formel 1-Pilot Jaime Alguersuari.

Der 20-jährige Spanier wird die Silvesternacht als DJ Squire hinter den Turntables verbringen und in Barcelona bei einem Event auflegen, welches live im Catalunya TV übertragen wird. "Ich bin verrückt nach Musik, ich könnte ohne sie nicht leben", kommentierte Alguersuari seine Leidenschaft.

"Ich liebe Sound und ich liebe elektronische Musik", schilderte er seinen Geschmack und die Richtung, welche seine Fans aus den Boxen zu erwarten haben werden. "Das ist eine meiner größten Leidenschaften im Leben." Alguersuari mixt und produziert in einem Studio in Barcelona seine eigene Musik.