Das neueste Buch über das Leben von Playboy und Formel-1-Weltmeister James Hunt hat offenbar das Interesse von Hollywood geweckt. Die Rechte an der von Tom Rubython verfassten Biografie mit dem sinnigen Titel Shunt soll sich bereits Steven Spielberg gesichert haben. Der Oscar-Preisträger plant das aufregende Leben des Engländers zusammen mit DreamWorks zu verfilmen. Die Hauptrolle soll der junge britische Schauspieler Alex Pettyfer übernehmen, der in der Tat eine gewisse optische Ähnlichkeit mit Hunt aufweist.

James Hunt wurde 1976 für McLaren in Fuji Weltmeister und war danach lange Zeit als beliebter Kommentator für die BBC tätig. 1993 verstarb der Lebemann im Alter von nur 45 Jahren an einem Herzinfarkt. Neben der im kommenden Jahr anlaufenden dokumentarischen Biographie über das Leben von Ayrton Senna, wäre das Hunt-Projekt bereits der zweite größere Film zum Thema Formel 1 in naher Zukunft.