Ruhe, das ist für Sebastian Vettel momentan wohl beinahe der größte Luxus, den er sich vorstellen kann. Nach dem Trubel der vergangenen Wochen steht nun bald Weihnachten vor der Tür und da hofft der Formel-1-Weltmeister im Kreise der Familie diese Ruhe zu finden. "Zu Weihnachten ist man bei seiner Familie. So bin ich aufgewachsen und daran wird sich nichts ändern. Man gönnt sich ein bisschen Ruhe und nimmt sich die Zeit, um an ganz andere Dinge zu Denken. Dinge, die wichtig sind, wie Familie und Freunde", meinte er.

Was die Witterung betrifft, hatte er auch schon genaue Vorstellungen davon, wie es zu sein hat. "Hoffentlich liegt überall Schnee. Hoffentlich kommt der Weihnachtsmann vorbei und verteilt ordentlich Geschenke. Eigentlich habe ich keine Wünsche mehr, weil dieses Jahr alles in Erfüllung gegangen ist. Von daher lassen wir uns überraschen und hoffen, dass es wieder ein schönes Fest wird", sagte Vettel.