Der Weltmeister spricht im Motorsport-Magazin, Foto: adrivo Sportpresse
Der Weltmeister spricht im Motorsport-Magazin, Foto: adrivo Sportpresse

Exklusiv: Sebastian Vettel im Interview
Erst flossen die Tränen, dann der Champagner. Alonso, Hamilton, Button und erst recht Schumacher - Sebastian Vettel hat sie alle geschlagen. Dem Motorsport-Magazin verrät er, wie sich das anfühlt.

Springende Stiere: Red Bull ganz oben
McLaren, Ferrari, Williams - ein Softdrinkhersteller hat es allen gezeigt. Jahrzehntelange Formel-1-Erfahrung zog gegen die gewieften Männer aus Milton Keynes den Kürzeren. Aber wie kam Red Bull Racing an die Spitze der Formel 1?

Teambilanz: Noten für die Stars
12 Teams machten sich in der Saison 2010 bei 19 Grand Prix mit 27 Fahrern auf die Jagd nach jeweils 101 Punkten. Die meisten sammelte Red Bull; Lotus, HRT und Virgin gingen leer aus. Das Motorsport-Magazin zieht Bilanz: Wer hat sein Saisonziel erreicht, wer muss im Winter nachsitzen?

Teamzeugnisse: Wir benoten die Leistung aller 12 Teams, Foto: adrivo Sportpresse
Teamzeugnisse: Wir benoten die Leistung aller 12 Teams, Foto: adrivo Sportpresse

Tops & Flops 2010
Die Saison 2010 hatte viel mehr zu bieten als einen spannenden WM-Kampf zwischen fünf Fahrern. Motorsport-Magazin weiß, wer dieses Jahr echte Top-Leistungen gezeigt hat und wer kläglich gescheitert ist.

Mitgehört: Das Funkgeheimnis
Der Boxenfunk ist eines der letzten großen Geheimnisse der Formel 1. Nur wenn die Teams die Freigabe erteilen, taucht während der Rennen mal ein Funkfetzen in der TV-Übertragung auf. Das Motorsport-Magazin lüftet das Funkgeheimnis.

History: Niki Lauda
Michael Schumacher konnte in seiner Comeback-Saison nicht an seine früheren Erfolge anknüpfen. Nur wenigen Piloten gelang dieses Kunststück - Niki Lauda war Einer von ihnen.

Tops & Flops 2010: Was hat das Jahr gebracht?, Foto: adrivo Sportpresse
Tops & Flops 2010: Was hat das Jahr gebracht?, Foto: adrivo Sportpresse

Technik: Der Einfluss der Reifen
Die Formel 1 steht am Wendepunkt. Das Saisonfinale in Abu Dhabi markierte das Ende einer Ära und gleichzeitig den Beginn einer neuen. Mit Pirelli hält ein neuer Reifenhersteller Einzug in die Formel 1. Das Motorsport-Magazin erklärt den Einfluss der Pneus auf die neuen Autos.

Weitere Themen im neuen Motorsport-Magazin

+ MotoGP - Lorenzo stürzt Rossi
+ MotoGP - Siege, Brüche & Gerüchte
+ MotoGP - Faule Ausreden der Stars
+ DTM - Horrorunfall überlebt
+ WRC - Loeb & Räikkönen
und noch mehr Themen