In dieser Woche könnte es neues zu Nico Hülkenbergs Zukunft in der Formel 1 geben. Der Deutsche hatte sich kurz nach Saisonende vom Williams-Rennstall getrennt und war danach mit seinem Management auf der Suche nach neuen Möglichkeiten gewesen - dazu gezählt wurden unter anderem Force India und Renault. "Es ist gut möglich, dass diese Woche etwas passiert", erklärte ein Sprecher Hülkenbergs.

Sollte aus einem Einsatzcockpit für 2011 nichts werden, könnte der ehemalige GP2-Champion auch bei einem Top-Team wie Mercedes als Ersatzfahrer anheuern. Zwar hatte ihm Mercedes-Sportchef Norbert Haug nahe gelegt, lieber ein Einsatz-Cockpit bei einem kleinen oder neuen Team zu nehmen, statt als Ersatzfahrer nur wenige Kilometer fahren zu können, doch Willi Weber meinte kürzlich, dass ein Platz bei einem kleinen Team viele Gefahren berge, weil man aufgrund des Materials schnell als Mittelmaß angesehen werden könne. Andererseits hieß es aber auch, dass Hülkenbergs Plan A sei, ein Einsatzcockpit zu bekommen - Plan B wäre dann wohl der Posten als Ersatz.