Nach seinem beeindruckenden Test für das Red Bull Team, hatte man in vergangenen Jahr versucht Sebastien Loeb für den Grand Prix in Abu Dhabi einen Platz bei Toro Rosso zu organisieren. Er testete zur Vorbereitung sogar einen GP2-Wagen, erhielt aber die erforderliche Superlizenz nicht. "Es ist keine Option. Es war nur eine Idee von Red Bull im vergangenen Jahr und schließlich konnten wir das Projekt angemessen zu Ende bringen. Aber jetzt ist es vorbei", sagte er.

"Wenn ich die Möglichkeit habe, ein Auto nur zum Spaß zu testen, dann werde ich das sicher tun. Aber ich denke nicht, dass ich Rennen fahren werde", so der Franzose. Er weiß, dass jeder F1-Ausflug wäre ein Kampf für ihn gewesen wäre und vergleicht es mit Kimi Räikkönens Wechsel in die WRC. "Wie man bei Kimi sieht, ist es harte Arbeit, die nötige Erfahrung zu sammeln und sicher wäre das in die andere Richtung gegangen. Die jungen Fahrer kommen mit 20 in die F1. Ich sollte vielleicht über etwas Anderes nachdenken", so der 36-Jährige.