Heikki Kovalainen saß beim Pirelli Test in Abu Dhabi zum ersten Mal im T127-02 Chassis und rollte schon am frühen Morgen auf den Pirelli-Reifen aus der Box. "Es ist schön Pirelli wieder in unserem Sport begrüßen zu können. Wir hatten einen guten Tag auf der Strecke, haben das komplette Programm erfüllt und die Balance des Autos fühlte sich wirklich gut an", fasste Kovalainen nach 88 Testrunden zusammen. Er kehrte ein wenig bedrückt vom Yas Marina Circuit zurück: "Am liebsten würde ich gleich morgen wieder fahren, aber nun haben wir eine lange Pause. Ich kann es kaum erwarten im nächsten Jahr wieder in den Wagen zu steigen."

Der Technikchef von Lotus Racing Mike Gasocyne reümierte: "Das war ein interessanter und sehr nützlicher Test mit Pirelli. Wir hatten keine Probleme mit der Mechanik. Der Wagen war an das Gewichtlimit für 2011 angepasst, wir konnten wichtige Daten sammeln und wir fanden eine klare Richtung für das Setup, an dem die Ingenieure jetzt arbeiten können."