Vor dem letzten Saisonrennen in Abu Dhabi kämpft Force India immer noch gegen Williams um Platz sechs in der Konstrukteurswertung. Adrian Sutil liegt mit 47 Punkten auf dem elften Rang. "Das war bisher meine beste Saison. Ich bin sehr zufrieden", fällt sein Fazit positiv aus. Der Deutsche ist besonders stolz, dass er 2010 viele Punkteränge einfahren und konstante Rennen zeigen konnte. "So etwas macht Spaß. Leider ist es gegen Ende für uns etwas härter geworden, aber es war auch interessant zu sehen wie das Team unter Druck arbeitet und es hat die Situation sehr gut gemeistert", erklärte der Deutsche.

Im Gegensatz zu 2009 kann er gar nicht ein einziges Saisonhighlight festmachen. "Letztes Jahr hatte ich Mühe überhaupt ein Rennen zu finden. Dieses Jahr gibt es so viele, angefangen in Malaysia. Dort holte ich meine beste Platzierung im Qualifying und war im Rennen Fünfter", erzählte Sutil. Auch an das Rennwochenende in Spa, wo er ebenfalls Platz fünf holte, erinnert er sich gern. "Wir konnten das ganze Wochenende über glänzen. Es hat alles gut funktioniert. Aber auch Valencia war ein gutes Rennen", verriet der Force India-Pilot.

Alles in allem habe er und Force India diese Saison eine große Steigerung gezeigt. "Das Auto ist 2010 besonders konstant geworden. Im letzten Jahren waren wir nur auf ein paar Strecken schnell", erklärte Sutil. Und auch wenn Force India zuletzt etwas zurück gefallen ist, ist er optimistisch für 2011. "Die Regeln ändern sich wieder. Es gibt neue Reifen, der F-Kanal wird verboten - das relativiert alles wieder. Ich bin überzeugt, dass wir wieder den Anschluss finden können", sagte Sutil.