Die wichtigsten Fahrzeugdaten immer im Blick: Die Live-Daten von Mercedes GP, Foto: Mercedes GP
Die wichtigsten Fahrzeugdaten immer im Blick: Die Live-Daten von Mercedes GP, Foto: Mercedes GP

Michael Schumacher rast mit Topspeed die Start-Zielgerade entlang - dicht im Windschatten von Nico Rosberg. Die beiden Silberpfeilpiloten liefern sich ein hartes, aber faires Duell. Schumacher setzt immer wieder zum Angriff an, Rosberg wehrt ab. Die Fans reißt es aus dem Sessel - der Japan GP in Suzuka hatte es wahrlich in sich.

Jetzt wäre es interessant gewesen, wenn man zuhause auf dem Sofa die Topspeeds der beiden Fahrer hätte vergleichen könnte. Wenn man gewusst hätte, wie stark jeder Pilot bremste, wie hoch der Motor drehte und welcher Gang in der schnellen Kurve eingelegt war. Utopie?

Nicht für registrierte User der offiziellen Website von Mercedes GP. Seit dem Korea GP können Fans unter www.mercedes-gp.com kostenlos die Live-Telemetrie der beiden Silberpfeile von Schumacher und Rosberg direkt von der Strecke auf ihrem heimischem Computer verfolgen.

Wer sich wie Ross Brawn am Kommandostand oder die Dateningenieure in der Box fühlen möchte, muss sich nur kostenlos auf der Website registrieren, einloggen und schon kann er im Seitenkopf die Positionen und Fahrzeugdaten live mitverfolgen. Ein spannendes Feature nicht nur für Mercedes-Fans, sondern für alle Formel-1-Verrückten.