Während sein Teamkollege Timo Glock im Qualifying zum Brasilien Grand Prix vor den Konkurrenten von Lotus bleiben konnte, platzierte sich Virgin-Pilot Lucas di Grassi in der nassen ersten Qualifikations-Session hinter Jarno Trulli und Heikki Kovalainen. "Ein sehr nasser Samstag in Interlagos. Insgesamt lief der Tag OK, abgesehen von den wechselhaften Bedingungen im Qualifying. Wir waren nicht auf der Strecke, als sie am besten war. Dadurch bin ich mit meinem Qualifying-Ergebnis nicht sehr zufrieden, da sicher mehr drin war", betonte der Brasilianer.

Für Sonntag war Di Grassi aber zuversichtlicher, da es dann wieder trocken sein soll und er glaubte, dass das Auto im Trockenen gut laufen wird. "Es wird sicher ein aufregender erster Brasilien Grand Prix in Interlagos für mich", meinte er. Laut Teamchef John Booth lag Di Grassis Fehler im Qualifying darin, dass er den Regen früher erwartete, als er tatsächlich kam, wodurch er nicht das Maximum herausholen konnte. "Er ist aber zuversichtlich, dass er morgen im Trockenen mehr aus dem Auto holen kann."