Jerome D´Ambrosio absolvierte heute sein letztes freies Training in dieser Formel 1 Saison. Der Belgier wird nach Abu Dhabi nur noch am "Young Driver Test" teilnehmen. D´Ambrosio fehlte am Vormittag fast eine Sekunde auf seinen Teamkollegen Timo Glock.

"Ich bin sehr glücklich mit meiner Performance", sagte D´Ambrosio. "Ich habe viel gelernt und freue mich darauf, all meine Erfahrung mit zu den Testfahrten zu bringen. Heute war es ein konstruktiver Tag für mich, wir fuhren viele Runden und arbeiteten am Setup, um eine gute Basis für das Wochenende zu finden. Ich glaube, wir können Fortschritte machen und ich wünsche dem Team viel Glück für das Rennen."

Lokalmatador Lucas di Grassi übernahm am Nachmittag den VR-01 und landete knapp hinter den beiden Lotus Piloten. "Heute fuhr ich zum ersten Mal in Interlagos mit einem Formel 1 Boliden", sagte di Grassi. "Es fühlt sich gut an in meiner Heimatstadt zu fahren und ich freue mich auf das ganze Wochenende. Heute war ein guter Start, auch wenn ich die erste Session verpasst habe. Ich kam auch schnell auf Geschwindigkeit. Wir nahmen am Setup die richtigen Änderungen vor, ich fühle mich konkurrenzfähig an diesem Wochenende und habe natürlich ein bisschen extra Motivation."