Bei Williams war man mit den erzielten Rundenzeiten nicht zufrieden. Das Team aus Grove hatte sich für den ersten Formel 1 Tag in Südkorea mehr erwartet. Rubens Barrichello landete auf Platz 13 und gab sich nach dem Training wortkarg. "Wir hatten einen mäßigen Tag", sagte der Brasilianer. "Die Strecke wird immer besser. Wir fuhren am Anfang mit viel Benzin, ich glaube nicht, dass unsere aktuelle Position unsere wirkliche Stärke reflektiert."

Nico Hülkenberg musste sich seinem erfahrenen Teamkollegen einmal mehr geschlagen geben. Dem Deutschen fehlten heute 7/10 Sekunden auf die Zeit von Barrichello. Die Setup Änderungen in der Mittagspause brachten nicht den gewünschten Erfolg.

"Die Strecke ist nett und ich mag es hier zu fahren", sagte Hülkenberg. "Wir hatten heute Morgen eine gute erste Session, aber wir machten einige Änderungen am Setup und die brachten uns am Nachmittag nicht nach vorne. Das Auto fühlte sich anders an und ich hatte Probleme gute Rundenzeiten zu fahren. Wir sahen am Vormittag konkurrenzfähig aus und werden das Auto wieder zurückbauen."

Wie bei allen anderen Teams sind auch bei Williams die Reifen ein wichtiges Thema. Patrick Head hätte sich über bessere Rundenzeiten gefreut. "Jeder leidet unter Graining mit den Options und dies wird unterschiedliche Rennstrategien mit sich bringen", sagte Head. "Wir hatten einen normalen Freitag und wären mit schnelleren Rundenzeiten sicherlich etwas glücklicher gewesen. Wir wissen aber wo die Gründe liegen."