Heikki Kovalainen taufte die Yeongam-Rennstrecke offiziell, denn er war heute beim freien Training der erste Pilot auf dem koreanischen Asphalt. Kovalainen und Jarno Trulli beendeten das Training auf dem 19. und 20. Rang.

Heikki Kovalainen landete im freien Training auf der 19. Position. "Der schnelle Abschnitt zu Beginn des zweiten Sektors ist ziemlich cool und im dritten Sektor gibt es einige reizvolle Kurven. Auf der langen Geraden und in den engen Kurven dieses Sektors wird es bestimmt viele Überholmanöver geben", erläuterte er die Strecke begeistert und freute sich über die vielen Fans am Freitag.

Jarno Trulli endete auf Platz 20. "Vieles ging schief. Die Mechaniker mussten zweimal das Getriebe reparieren. Insgesamt ist die Strecke aber gut. Wir werden heute Abend noch das Setup verbessern. Deshalb bin ich optimistisch", äußerte der Italiener.

Technikchef Mike Gascoyne sagte: "Ein interessanter Freitag. Natürlich ist es immer eine Herausforderung, wenn du auf eine neue Strecke kommst. Wie wir erwartet haben, war es anfangs sehr rutschig und die Reifenwahl und das richtige Setup schwer zu finden. Aber wir sind mit den Ergebnissen zufrieden. Vor uns liegt ein gutes Wochenende."