Der Wintertestplan der Formel 1 scheint sich seiner Fertigstellung zu nähern. Schon vor einigen Wochen hatten die Rennställe festgelegt, die Saisonvorbereitung für 2011 weiter auf vier offizielle Testfahrten zu beschränken und laut Autosport dürfte eine der Teststrecken der Kurs in Portimao, Portugal sein, wo in der Vergangenheit bereits getestet wurde. Wie bereits vor einiger Zeit diskutiert, wird der letzte Test vor Saisonstart wohl in Bahrain über die Bühne gehen, kurz bevor dort der erste Grand Prix des Jahres in Szene geht.

Die anderen beiden Strecken, auf denen getestet wird, sollen Barcelona und Jerez sein, womit Spanien nach 100 Prozent Testanteil in diesem Winter im nächsten Jahr noch 50 Prozent der Formel-1-Tests erleben wird. In welcher Reihenfolge die ersten drei Testfahrten ausgetragen werden, ist noch nicht definiert, für Bahrain soll aber bereits feststehen, dass der Test von 3. bis 6. März gefahren wird, also am Wochenende vor dem Eröffnungsrennen 2011.