Nachdem er mehrmals für Ferrari im Formel-1-Auto getestet hat, gab es immer wieder Gerüchte, der neunfache Motorrad-Weltmeister Valentino Rossi könnte in die Formel 1 wechseln. Als der Italiener diesen Sommer dann seinen Wechsel von Yamaha zu Ducati bekanntgab, sahen das einige als gutes Zeichen, weil sie vermuteten, die Nähe von Ducati zu Ferrari sei ein passendes Sprungbrett für Rossi in die Vierrad-Königsklasse. Doch der Italiener scheint nicht mehr daran interessiert zu sein.

"Jetzt glaube ich wirklich nicht, dass es [der Wechsel in die Formel 1] passieren wird", sagte er im italienischen Fernsehen. Rossi hatte früher schon mehrfach betont, er sei mittlerweile mit 31 Jahren wohl zu alt für einen Wechsel, zudem möchte er in den Rallyesport gehen, wenn er in der MotoGP aufhört - er hat auch bereits mehrere Rallyes bestritten.