2012 soll in Texas der Große Preis der USA über die Bühne gehen, doch die Organisatoren des Rennens haben einen wichtigen Termin verstreichen lassen. Im September hätten sie bei der FIA die Pläne für das Layout der neuen F1-Rennstrecke einreichen müssen. Wie FIA-Ausschussmitglied Roger Peart bestätigte, hat Streckendesigner Hermann Tilke beim Meeting am 14. September keine Pläne erhalten.

Laut einem Sprecher der Renn-Organisatoren sei die verpasste Deadline aber keine Indikation dafür, dass es Probleme mit dem US-GP gibt. "Wir freuen uns auf den Spatenstich im Dezember und auf den Grand Prix 2012. Wir arbeiten Hand in Hand mit der FIA. In den nächsten Monaten werden wir weitere Pläne bekannt geben", sagte der Sprecher. Gerüchte, wonach es mit dem Bau der Strecke eng würde, spielte Tilke herunter. "Wir sind es gewohnt unter Zeitdruck zu arbeiten. Das macht uns nichts", sagte der Deutsche.