Lotus hat den Vertrag mit Technikdirektor Mike Gascoyne bis 2015 verlängert. Aktuell liegt der Rennstall auf Platz zehn der Konstrukteurswertung und ist damit das Beste der neuen Teams. "Die Vertragsverlängerung von Mike ist für das gesamte Lotus-Team eine große Ankündigung", sagte Teamchef Tony Fernandes.

Mit dem Fünfjahres-Deal will Lotus zeigen, dass man langfristig denkt und gleichzeitig auch Gascoyne für seine harte Arbeit belohnen möchte. "Mike und das gesamte Team haben einen unglaublichen Job gemacht. Dank ihnen sind wir von buchstäblich vier Leuten im September 2009 zu einem ernsthaften F1-Team geworden, das eine glorreiche Zukunft vor sich hat", erklärte Fernandes.

Gascoyne selbst will seine Karriere bei Lotus beenden. "Ich bin jedem Einzelnen bei Lotus dankbar, dass sie Vertrauen in mich haben und mir deshalb einen Langzeitvertrag angeboten haben", sagte Gascoyne. "Wir hatten einen großartigen Start und ich freue mich meine Arbeit weitere fünf Jahre fortsetzen zu können und vielleicht sogar noch länger."