Kaum hat Renault wieder zurück auf die Erfolgsspur gefunden, steht das Team im Mittelpunkt der Spekulationen. So soll der französische Hersteller laut der finnischen Zeitung Turun Sanomat daran interessiert sein, die Mehrheit am Renault F1-Team zurückzukaufen. Die Franzosen verkauften im letzten Jahr angeblich 75% des Teams an die Investmentfirma Genii Capital.

Nachdem sich Renault finanziell erholt hat, soll nun angeblich Interesse bestehen, das Team wieder mehrheitlich selbst zu führen. Das soll sich auch bei den Fahrern niederschlagen, wo abermals Kimi Räikkönen ins Spiel gebracht wird. Es erscheint jedoch wahrscheinlicher, dass der Finne auch 2011 mit Citroen in der WRC antritt.

In Spanien berichtet Televisio de Catalunya derweil, dass Robert Kubica und Felipe Massa für 2011 die Cockpits tauschen könnten. Auf diese Weise würde der bei Ferrari zur Nummer 2 degradierte Brasilianer doch noch durch Alonso-Freund Kubica ersetzt. Die Wahrscheinlichkeit ist jedoch ebenso gering wie beim vor einigen Wochen kolportierten Tausch zwischen Mark Webber und Massa.

Trotzdem könnte es 2011 einen neuen Renault-Teamkollegen für Kubica geben. So ist der Platz von Vitaly Petrov noch lange nicht gesichert - gerade nach Fehlern wie in Belgien wackelt sein Stuhl gewaltig. Als Ersatz stünden Nick Heidfeld, Adrian Sutil und Timo Glock parat. Angeblich soll für Petrov aber ein Platz beim potenziellen neuen Renault-Kunden Lotus möglich sein.