Wieder einmal versuchen die Grand Prix Organisatoren von Korea Negativgerüchte über den Baufortschritt an der Rennstrecke zu kontern. Nachdem am Wochenende in Belgien auto motor und sport Bilder von einem Streckenbesuch der Teams am 13. August zeigte, bei dem beinahe noch nichts fertig war, präsentierten die Organisatoren nun ein paar Fotos, auf dem es zumindest so aussieht, als ob einige Gebäude doch schon recht weit gediehen sind.

Streckenarchitekt Hermann Tilke hatte am Wochenende betont, dass alles bereit sein werde. Zwar sei noch nicht alles fertig, das werde es aber rechtzeitig sein. Karun Chandhok, der am kommenden Wochenende eine Demofahrt in einem Red Bull auf dem Korea International Circuit machen soll, meinte seinerseits, von Bernie Ecclestone Fotos gesehen zu haben, auf denen er asphaltierte Streckenteile sah.

Laut Promoter Korea Auto Valley Operation (KAVO) werden momentan die letzten Arbeiten erledigt und am 4. und 5. September soll tatsächlich die erste Veranstaltung stattfinden. Neben Chandhoks Ausfahrt sollen beim "Circuit Run 2010" auch noch andere Autos und Motorräder auf dem Kurs fahren. Zudem wird es Paraden und Shows geben. Laut KAVO ist der Korean International Circuit zu 90 Prozent fertig.