Den Rennpuristen sind die großen, asphaltierten Auslaufzonen, die auf den Rennstrecken immer mehr zum Normalfall gehören, ein Dorn im Auge. Schließlich werden Fehler dadurch kaum noch bestraft, weil die Fahrer schnell wieder auf die Strecke kommen können. Ähnlich sieht es auch Jenson Button. "Es ist gut für die Sicherheit, aber es verzeiht auch viel. Man kann einen Fehler machen und damit davonkommen", meinte er.

Lewis Hamilton sah die Sache ein wenig anders, denn das Thema Sicherheit kann für ihn gar nicht wichtig genug sein. "Ich denke, wir wollen die Sicherheit immer verbessern. Die FIA hat tolle Arbeit gemacht. Charlie [Whiting] und die FIA wollen die Sicherheit immer verbessern. Sie haben das gut gemacht. Sie arbeiten hart mit den Teams und der GPDA, damit die Sicherheit so gut wie möglich ist. Ich denke nicht, dass es in eine schlechte Richtung geht, es kann nur besser werden", meinte der Brite.