Laut dem Promoter des ab 2012 geplanten US-Rennens in Austin, Tavo Hellmund, sind die Pläne für die Rennstrecke in Texas fertig. Sie soll 20 Kurven haben und rund 3,2 Meilen (rund 5,15 Kilometer) lang sein. Wie er gegenüber SpeedTV weiter mitteilte, will er die Pläne bald öffentlich machen, damit sich jeder ein Bild von dem neuen Kurs machen kann. Laut den Planern der Stadt Austin und des Countys könnten die Zeichnungen bereits diese Woche eintreffen.

Laut Hellmund soll die Strecke in Austin schnelle und langsame, technische Kurven in sich vereinen. "Ich denke, [die Fans] werden zufrieden sein, dass man auf diesem ans natürliche Terrain angepassten Kurs - so wie sie in den 60ern waren - recht viel von der Strecke sehen kann", meinte Hellmund. Entworfen hat die Strecke die Tilke GmbH von Architekt Hermann Tilke, der bereits für einige Formel-1-Kurse verantwortlich zeichnete. Die ersten Planierarbeiten sollen im Dezember beginnen.