Die Zukunft von Kimi Räikkönen sorgt weiter für Schlagzeilen. Der Weltmeister von 2007 wird immer wieder nach einer Rückkehr in die Formel 1 gefragt. Im Rahmen der Deutschland Rallye sagte er nun der L'Equipe: "Man weiß nie, aber ich werde wahrscheinlich nie in die Formel 1 zurückkehren."

Er sei viele Jahre in der Formel 1 gefahren und habe viele Erfolge und tolle Momente erlebt. "Ich habe den WM-Titel gewonnen, was ich immer wollte, aber jetzt haben sich die Zeiten verändert." In diesem Jahr fährt Räikkönen in der Rallye-Weltmeisterschaft für Citroen. "Jetzt fahre ich Rallyes und es gibt noch so viele andere Dinge im Leben als die Formel 1."

Sein erstes WRC-Jahr sei rein zum Lernen, um ein besserer Rallye-Fahrer zu werden. Zudem gebe es noch andere Motorsportarten. So würde er gerne mit dem richtigen Team bei den 24-Stunden von Le Mans antreten. "Wenn man gewinnen möchte, gibt es nur zwei: Peugeot und Audi", so Räikkönen. "Eines Tages werde ich hoffentlich eine Gelegenheit erhalten."