Eigentlich deuten alle Zeichen darauf hin, dass Kimi Räikkönen auch 2011 weiter in der Rallye Weltmeisterschaft fahren wird, so richtig festlegen will sich der Finne aber noch nicht. Gerüchte über eine mögliche Rückkehr in die Formel 1 halten sich deswegen beständig, als Gelegenheit wird der Platz bei Renault neben Robert Kubica gesehen. Gegenüber der finnischen Zeitung Turun Sanomat erklärte er allerdings, dass es nicht an mangelnden Möglichkeiten lag, warum er in die WRC ging.

"Es ist nicht so, dass ich dort [in der Formel 1] keine Angebote hatte", meinte er. "Wenn ich jetzt dort sein wollte, dann bin ich mir sicher, dass ich fahren würde. Aber es gab nichts Vernünftiges, also wählte ich etwas Anderes." Ob er nun eher dazu tendiert, im Rallyesport zu bleiben, wollte Räikkönen nicht eindeutig beantworten. "Wir werden sehen. Es müssen noch einige Dinge erledigt werden und es könnte sein, dass gar nichts passiert." Gegenüber MTV3 meinte er noch, dass er durchaus Chancen hätte, in die Formel 1 zurückzukommen, diese Karriere aber wohl hinter sich habe.