Esteban Guerrieri hat gute Karten, um einen weiteren Schritt in seiner Karriere zu machen. Der Argentinier könnte einen Platz bei Virgin ergattern. So sollen sein Manager Julio Gutierrez und Virgin-Teamchef John Booth in Kontakt stehen. Auch ein Treffen mit dem argentinischen Innenminister soll es gegeben haben.

"Es war ein sehr gutes Treffen", sagte Gutierrez. "Der Minister hat sein Interesse zum Ausdruck gebracht, uns zu unterstützen, damit Esteban es in die Formel 1 schaffen kann." Im Winter konnte sich schon Jose Maria Lopez staatliche Unterstützung sichern - seine F1-Träume mit USF1 lösten sich jedoch in Luft auf.

"Die Zeit ist richtig", sagt Guerrieri. "Ich habe eine Einladung vom Virgin Team und wir arbeiten daran, denn wir benötigen acht Millionen Dollar, um eines ihrer Cockpits zu bekommen." Bis spätestens November will er eine Entscheidung haben.

Der Argentinier fährt 2010 in der Auto GP und World Series by Renault. In letzterer holte er drei Siege, vier Podestplätze und liegt auf dem vierten Gesamtrang. Im Vorjahr gewann er zwei Rennen in der Superleague Formula.