Am Mittwoch sollen sich Vertreter der drei neuen Teams mit der FIA treffen, um über das Auswahlverfahren für den 13. Startplatz 2011 zu sprechen. Die Zeit drängt. Nicht nur Epsilon Euskadi Boss Joan Villadelprat möchte so schnell wie möglich eine Entscheidung haben und wissen, ob er mit den Plänen für den F1-Einstieg seiner Truppe fortfahren muss. In der letzten Woche soll das erste Windkanalmodell des Teams getestet worden sein.

"Aus wirtschaftlicher Sicht haben wir ein gutes Budget, aber noch nicht das, was ich mir für ein F1-Programm wünsche", gestand Villadelprat gegenüber Al Volante. "Bevor wir viel Geld investieren, möchten unsere potenziellen Partner sicher sein, dass wir ausgewählt werden, aber diese Situation endet im August." Dann soll die Entscheidung fallen. Als Konkurrenten gelten Stefan GP und die Kombination Villeneuve/Durango.