Noch ist keine Entscheidung gefallen, wer den 13. Startplatz für die kommende F1-Saison erhält. Einige Bewerber erhielten von der FIA bereits eine Absage, andere wie ART und Cypher mussten sich aus finanziellen Gründen wieder zurückziehen. Mit den verbleibenden Kandidaten will sich die FIA nächste Woche in Paris treffen. Bei Epsilon Euskadi ist man zuversichtlich, dass man eine Zusage erhält.

Deswegen testet der spanische Rennstall bereits ein Modell des 2011er-Boliden im Windkanal. "Letzte Woche haben wir das Modell erstmals im Windkanal getestet. Alles lief gut. Das Design ist sehr fortgeschritten", verriet Euskadi-Ingenieur Sergio Rinland, der bereits bei Williams, Brabham, Sauber und Arrows gearbeitet hat.

Gegenüber Corsa erzählte er, dass man sich im Team noch keine Gedanken über die Fahrerpaarung macht. Zu diesem Zeitpunkt sei die Fahrerproblematik kein wichtiger Punkt. Rinland würde sich allerdings freuen, wenn sein argentinischer Landsmann Esteban Guerrieri ein Cockpit erhält.