In Deutschland konnte Williams überzeugen, zumindest im Qualifying. Auch in Ungarn peilt der Traditionsrennstall ein gutes Qualifyingergebnis an, schließlich ist die Qualifikation auf dem Hungaroring fast die halbe Miete. "Unsere Pace scheint ähnlich wie in Hockenheim zu sein und hoffentlich geht alles gut und wir können morgen in den Top-10 sein", sagt Nico Hülkenberg.

Der Deutsche fuhr zum ersten Mal mit einem F1-Auto auf der Strecke und testete entsprechend sein Setup und die Reifen. "Es war ein guter Tag, ich bin für morgen zuversichtlich." Diese Zuversicht bestätigte Patrick Head. "Es war ein normaler Freitag für uns", sagte er. "Beide Reifen scheinen stabil zu sein, aber der weiche Reifen sieht etwas schneller aus. Nico sagt, dass unsere Arbeit im 3. Training darauf abzielt, beide Autos in die Top-10 zu bringen."

Das würde auch Rubens Barrichello gefallen. "Mein Tag verlief gut und wir konnten viele Vergleichstests fahren, die wichtig für das Wochenende sind", sagte der Brasilianer. "Wir sehen jetzt schon, dass es sehr eng wird und wir unser Bestes geben müssen, um uns vor unseren Gegner zu qualifizieren."