Die Gerüchte über einen geplanten Deal zwischen HRT und Toyota tauchten erstmals vergangene Woche auf. Teambesitzer Jose Ramon Carabante bestätigte jetzt, dass eine Zusammenarbeit mit den Japanern eine "gute Option" für HRT sei. Damit könne man in den nächsten Jahren, das Ziel - die Besten der neuen Teams zu sein - erreichen.

Der Deal soll die Nutzung des Toyota-Hauptsitzes, des Windkanals und des Designs des TF110 beinhalten. Sollte die Zusammenarbeit tatsächlich zustande kommen, wird HRT seinen Hauptsitz weiterhin in Murcia haben. "Das Team wird in Murcia bleiben, denn dort wurde das Projekt geboren", betonte Carabante gegenüber spanischen Nachrichtenagentur EFE.

Allerdings bleibt ein großes Fragezeichen hinter dem Deal zwischen HRT und Toyota. Viele Experten bezweifeln, dass der spanische Rennstall die nötigen 15 Millionen Euro aufbringen kann.