"Das Problem liegt sicher nicht zwischen Lenkrad und Tank, sondern davor und dahinter", meinte Michael Schumacher nach dem Rennen auf dem Hockenheimring, bei dem er Neunter geworden war. Bislang lief die Comeback-Saison des Rekordweltmeisters nicht nach Plan, dadurch ist auch die anfängliche Euphorie in Deutschland etwas abgeebbt. Der Deutschland Grand Prix war nicht ausverkauft und auch die Fernsehquoten haben keine Höhenflüge erlebt, auch wenn sie zugelegt haben.

Bei RTL will man sich deswegen aber nicht enttäuscht zeigen. So meinte Pressesprecher Matthias Bolhöfer gegenüber dem Spiegel, dass der Zuschauerschnitt dennoch 1,13 Millionen Seher über dem Schnitt des Vorjahres liege und es zu erwarten war, dass der Hype des Eröffnungsrennens, als rund zehn Millionen Zuseher einschalteten, nicht zu halten sein würde.