"Der Traum von der Formel 1 ist immer noch da und ich werde weiter kämpfen", betonte Brendon Hartley. Der 20-jährige Neuseeländer, der als F1-Testfahrer bei Red Bull fungierte, wurde erst kürzlich aus dem Junior-Programm von Red Bull hinausgeschmissen. "Vielleicht ist das ein Weckruf. Das letzte Jahr lief nicht gut. Eine Veränderung könnte mir jetzt gut tun", meinte Hartley gegenüber Autosport.

Der Neuseeländer war seit 2006 im Red Bull-Junior-Programm und gewann 2007 den Formel Renault Eurocup. Sein bestes Ergebnis in dieser Saison war ein zweiter Platz in Brünn, in Spa lag er auf Siegeskurs ehe ihn ein mechanisches Problem stoppte. Trotz der Enttäuschung ist Hartley auch dankbar für die Chance, die Red Bull ihm geboten hat. "Sie haben mir sehr viel gegeben, weshalb ich nicht verbittert bin", sagte Hartley.