Die Werbeflächen an den Formel-1-Rennstrecken werden von Allsport vermarktet. Vor wenigen Wochen wurden die Teams gebeten, die Stellwände mit Sponsorenlogos aus ihren Boxen zu entfernen. In Silverstone sollten sie auch die Logos von den Team-Lkw kratzen. Das geschah nicht. Stattdessen fuhren sie die Lkw einfach aus dem Paddock heraus.

"So sah es viel schlimmer aus", sagte McLaren-Teamchef Martin Whitmarsh zu Autosport. Zudem müssten die kleineren Teams mehr für ihre Lkw bezahlen, wenn die Hersteller sich nicht im Fahrerlager präsentieren können.

Noch gibt es keine Lösung für die Meinungsverschiedenheit, wie Whitmarsh den Streit bezeichnet. "Die Teams haben vernünftig gehandelt, aber wir müssen auch respektieren, dass die FOM Streckenwerbung verkaufen möchte." Und es sei im Sinne der Teams, dass dies gut funktioniert. Ob die Lkw in Hockenheim wieder im Fahrerlager stehen, ist nicht bekannt.