Noch hat die FIA kein 13. Team für die Saison 2011 benannt. Die Auswahl soll aber angeblich von zehn auf nur noch drei Kandidaten reduziert worden sein - dazu sollen auch Villeneuve Racing und die amerikanische Cypher Group gehören.

Laut dem brasilianischen Magazin Warm Up steckt hinter dem amerikanischen Team der Ex-Brawn-GP-Entwicklungsleiter Steve Brown, der mit Jonathan Summerton bereits einen Fahrer verpflichtet hat. Als zweiten Fahrer wünscht sich Cypher angeblich Nelsinho Piquet im Cockpit - und Vater Nelson Piquet an der Seite. Die Piquet könnten eine erkleckliche Sponsorenmitgift mitbringen. Angeblich soll es bald ein Treffen zwischen den beiden Parteien in den USA geben.

Wahrheitsgehalt - Motorsport-Magazin.com meint: Die Hitze scheint nicht nur in unseren Breiten enorm zu sein. Der Versuch mit den durch Crashgate gebrandmarkten Piquets in die Formel 1 einzusteigen dürfte zum Scheitern verurteilt sein. Piquet erhielt zwar Immunität, aber wirklich begeistert dürfte die F1-Welt nicht über eine potenzielle Rückkehr in den Paddock sein.

Andere Gerüchte besagen, dass "Villeneuve Racing" mit Flavio Briatore und Pat Symonds in die F1 einsteigen könnte. Auch das dürfte sehr unwahrscheinlich sein. Zwar ist Max Mosley nicht mehr im Amt. Aber die FIA wird wohl kaum ein Team zulassen, das mit Crashgate-Verurteilten zusammenarbeitet.