2010 präsentiert sich Silverstone erstmals mit einem neuen Streckenlayout. Bei den meisten Fahrern kommt der neue Streckenteil ganz gut an. Für Max Mosley zeigt sich erst an der Anzahl der Überholmanöver im Rennen, ob der Umbau der Strecke ein erfolgreiches Projekt war.

"Der Schlüsselfaktor ist, ob die neue Strecke das Überholen leichter macht, aber vermutlich wird das nicht der Fall sein. Das Rennen wird es zeigen", sagte der frühere FIA-Präsident. Sollten die Fans im Rennen nicht mehr Action sehen, dann habe Silverstone eine tolle Chance verpasst.

"Wenn man nicht überholen kann, dann ist Silverstone eine weitere Strecke, wo man für ein professionelles Rennen Regen braucht. Das wäre sehr enttäuschend, denn sie hatten eine tolle Gelegenheit die Strecke neu zu arrangieren", sagte Mosley gegenüber der BBC.

Alles in allem ist der Brite froh, dass der England-GP 2010 in Silverstone ausgetragen wird. "Die britische Industrie ist weit größer als so mancher denkt. Motorsport wird in England ganz groß geschrieben. Es wäre unbeschreiblich, wenn wir den Event verlieren würden", erklärte Mosley.